Bayerischer Landesverband für Gartenbau und Landschaftspflege

Der Landesverband fördert den Obst- und Gartenbau, die Landespflege und den Umweltschutz. Ausdrücklich will er dem Erhalt einer schönen Kulturlandschaft und der menschlichen Gesundheit dienen. Weitere Förderungsziele sind die Ortsverschönerung und damit die Verschönerung der Heimat, die Heimatpflege und die gesamte Landeskultur.

Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Pfaffenhofen a. d. Ilm e.V.

Der Kreisverband ist die Dachorganisation von 28 Obst- und Gartenbauvereinen mit derzeit über 6300 Mitgliedern im Landkreis Pfaffenhofen/Ilm. Die fachliche Betreuung erfolgt durch kompetente Mitglieder der Vorstandschaft und den Kreisfachberater für Gartenkultur und Landespflege des Landratsamtes.

Obst- und Gartenbauverlag München

Der Obst- und Gartenbauverlag München ist der Verlag des Bayerischen Landesverbandes für Gartenbau und Landespflege e. V. und unterstützt mit fachbezogenen Angeboten die Arbeit der Obst- und Gartenbauvereine.

Mondkalender online

Die Wissenschaft nimmt heute an, dass der Mond das gemeinsame "Kind" der Erde und eines Mars-großen Planeten ist, "gezeugt" vor 4527 Millionen Jahren. Dieses Kind, der Mond, beeinflusst auf vielfältige Weise das Leben auf Mutter Erde.

Alles über den Garten - Zeitschrift "Das Haus"

Profi-Tipps zur Gartenplanung - immer aktuell und auf die jeweilige Jahreszeit bezogen

Querbeet - Die Gartensendung

Jeden 2. Montag um 19.00 Uhr im Bayerischen Rundfunk - Fernsehen - im Wechsel mit der Sendung "Unkraut"