Adventfeier im Vereinsheim

28. November 2015

Die bei den Gartlern immer sehr beliebte traditionelle Adventfeier wurde auch in diesem Jahr wieder im vorweihnachtlich festlich geschmückten Vereinsheim abgehalten. Einige Fotoimpressionen können Sie hier ansehen.


Polenreise 2015 - Rückblick mit Bildern

21. August 2015 im Gartenstüberl:

Einen ausführlichen Bericht und viele, viele Fotos gibt es hier.


Kräuterbüschelbinden zu Mariä Himmelfahrt

11. bis 13. August 2015 am Gartenstüberl:

Kräuterbüschel für „Maria Himmelfahrt“ herstellen und binden war wieder angesagt.

Wer hilft, wo gibt es Kräuter und Pflanzen für einen Kräuterbüschel?
Abgemäht waren alle Straßenränder und Böschungen... <weiter unter "BRAUCHTUM">


Mediterrane Küche

Scheyern, 4.8.2015// Vollbesetzt war das Vereinsheim des Gartenbauvereins, als der Vorsitzende Hans Fetsch die Meisterin der Ländlichen Hauswirtschaft und Ernährung, Frau Mathilde Ahle, begrüßen konnte.  <weiterlesen>


Schnittkurs bei den Gartlern

Scheyern, 1.8.2015// Zu einem "Baumschnitt im Sommer" hatte der Gartenbauverein seine Mitglieder und Interessenten eingeladen und entsprechend war die Anzahl der Teilnehmer.  <weiterlesen>


Sommerfest 2015 - Bildimpressionen

 

 25. Juli 2015 am Gartenstüberl:

Weitere Bilder gibt's hier.


"Allerlei G'würz für Leib, Lieb' und Leb'n"

Vortrag 21. April 2015 im Gartenstüberl

zur Kulturgeschichte der Gewürzpflanzen

Weiteres gibt's hier:



Karfreitag 2015 - Steckerlfisch am Vereinsheim

Das traditionelle Steckerlfischbraten am Karfreitag fand auch in diesem Jahr wieder statt.

Einige Bildimpressionen gibt's hier: